Was will die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS)?

Die AGS Marburg-Biedenkopf engagiert sich für eine regionale, sozial verantwortungsvoll handelnde Wirtschaftspolitik. Sozialdemokratie und Wirtschaft sind kein Widerspruch. Im Gegenteil. Soziale Marktwirtschaft steht für marktwirtschaftliches und soziales Handeln. Jedes Unternehmen muss Gewinne erwirtschaften, um Investitionen zu ermöglichen und damit neue Arbeitsplätze zu schaffen und vorhandene zu sichern. Faire Löhne und Gehälter sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Die AGS Marburg-Biedenkopf besteht aus einer Gruppe von Selbständigen und Geschäftsführern kleinerer und mittlerer Unternehmen. Vom Apotheker, über den Verleger bis zum Inhaber einer Baufirma ist alles vertreten. Wir führen Veranstaltungen zum Gedankenaustausch, aber auch Betriebsbesichtigungen und Diskussonsveranstaltungen zu wirtschaftlichen Themen durch. Für Anregungen und Mitarbeit sind wir dankbar und offen. Kontakt ist jederzeit über unser Kontakformular möglich.